Veröffentlicht am

2018/19

Und erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt…

Im September haben wir, Jessica, ihr Partner Hugo und ich, eines abends zusammen einen Kafi getrunken. Wir haben uns von unseren Träumen erzählt und festgestellt, dass sie sich vereinbaren lassen:

Jessica und Hugo haben davon geträumt, sich mit ihrer Linie „arteyexpression“ selbständig zu machen und irgendwann zusammen ein Ladengeschäft zu eröffnen. Und ich hatte mehr und mehr das Gefühl, ich bräuchte mehr Zeit für Dinge, die mir wichtig sind…

Nun, wir haben kurzerhand beschlossen, dass Hugo und Jessica den Laden übernehmen und ich sie als Angestellte noch bis zu meiner Pensionierung begleite und unterstütze.

Hauptgasse-Geschäft wird geschlossen

Eine Umfrage hat ergeben, dass unsere Kunden lieber in unserem Hauptgeschäft an der Marktgasse einkaufen als in unserer Filiale. Hinzu kommt, dass unser Geschäft an der Hauptgasse zu wenig einbringt, um die Kosten zu decken. So haben wir beschlossen, die Filiale per Ende 2018 zu schliessen. 

Wir werden versuchen, unser Geschäft in der Traube „sichtbarer zu machen“, sodass uns Touristen, welche nur auf der Hauptgasse flanieren, trotzdem finden.